Information zum Jahresabschluss FY24
Zum Geschäftsjahresende (FY24) möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es einige wichtige Informationen geben kann, die Ihre Zusammenarbeit mit uns betreffen.
Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise terminliche Anpassungen in den Abläufen, Prozessen oder auch in den Konditionen vornehmen werden. Es ist uns wichtig, unsere Partner über diese Änderungen zu informieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.
Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, die wir Ihnen mitteilen möchten:
1. Auftragsannahmeschluss für FY24:
Der letzte Termin für die Annahme von Bestellungen von unseren Partnern ist der 20.03.2025 um 23:59:59 Uhr. Bestellungen, die für den Bonus im Geschäftsjahr FY24 berücksichtigt werden sollen, müssen bis zu diesem Zeitpunkt im eCommerce-Portal erfasst oder in der Auftragssteuerung vorliegen.
2. Bestelldisposition:
Bitte planen Sie Ihre Bestellungen für die Monate März und April entsprechend, um eine rechtzeitige Auslieferung und Faktura sicherzustellen.
3. Neues Geschäftsjahr FY25:
Ab dem 01.04.2025 beginnt das neue Geschäftsjahr FY25 mit unseren Partnern. Die Summe des fakturierten Netto-Gesamtumsatzes vom 27.03.2025 wird die Grundlage für die neue Partnereinstufung und die damit verbundenen Konditionen für FY25 bilden.
4. Aktivitäten im eCommerce-Portal:
Im Zeitraum vom 21.03.2025 bis zum 31.03.2025 können weiterhin alle Aktivitäten im eCommerce-Portal durchgeführt werden. Die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle aus diesem Zeitraum erfolgt nach dem Jahresabschluss von Konica Minolta.
Ausnahme: Servicemeldungen können jedoch weiterhin im März eingereicht werden.
5. Anzeigemodus im eCommerce-Portal nach dem 31.03.2025:
Nach dem 31.03.2025 steht unseren Partnern das eCommerce-Portal nur noch im Anzeigemodus zur Verfügung und es können keine Servicemeldungen im Zeitraum vom 01.04.2025 bis 04.04.2025 eingereicht werden.
6. Fertigstellung der Vorbereitungen:
Wir planen, ab dem 04.04.2025 mit allen Vorbereitungen und Wartungsarbeiten im eCommerce-Portal abgeschlossen zu sein, damit ab dem 05.04.2025 Bestellungen wieder möglich sind.
Bitte leiten Sie diese Informationen an alle verantwortlichen Personen in Ihrem Unternehmen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen das Konica Minolta Team gerne zur Verfügung!
Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig unsere Mitteilungen zu verfolgen und sich bei Fragen oder Unklarheiten direkt an unser Konica Minolta Team zu wenden. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie gut informiert sind.
Vielen Dank für Ihre Partnerschaft und Ihr Verständnis!